Flex, Flo und Flora

Flex und Flo und Flex und Flora sind Lernhefte für den Unterricht, mit denen man leichter lernen und üben kann. Es gibt sie für die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch, wobei hier nur Mathe und Deutsch genutzt wird. Die  ersten und zweiten Klasse haben die Hefte schon sehr lange. In Deutsch gibt es fünf verschiedene Bücher für Rechtschreibung, Lesen, Texte verfassen und richtiges Schreiben.

In Mathe gibt es sie für die Addition, die Subtraktion, die Multiplikation und die Division, also vier verschiedene Bücher. Flex, Flo und Flora sind Figuren, die in den Heften vorkommen. Weil sie uns Schülern so gut gefallen, haben wir sie aus Pappmachee als Maskottchen nachgebaut.  Sie stehen hinter dem Eingang in der Schule und lachen uns jeden Tag fröhlich an. Flex und Flo gibt es seit über 10 Jahren und Flora kam vor vier Jahren neu dazu.

 

Lina Klasse 6a (2018)